Skip to content

Karnevalstermine in Großwechsungen

Karneval in Großwechsungen

Veranstaltungstermine des Großwechsunger Carnevals Clubs.

Die Glasschösse starten in die 53. Saison

Es ist soweit, der Countdown läuft. Nur noch ein paar Tage und der Großwechsunger Carneval Club marschiert mit seinen Aktiven in den Saal der Gaststätte „Zur Linde ein. Doch dies ist nur der offizielle Start der Saison. Schon lange vorher tüfteln die Trainer und Akteure an ihren Programmpunkten, um unserem Publikum auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm zu präsentieren.

Angefangen von unseren Kleinsten, die mit einer Premiere aufwarten, über unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen, der Showtanzgruppe sowie dem Männerballett und natürlich Musik- und Textbeiträgen ist wieder alles dabei, was zum Karneval gehört.

Auch wenn uns weiterhin Personalsorgen bei Tanztrainern und mittlerweile auch Büttenrednern drücken, ist es uns gelungen ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

Dieses Programm wird zum ersten Mal am 4. Februar ab 16°° Uhr zum Seniorenkarneval zu erleben sein. Natürlich sind zu diesem Nachmittag, der um 15°° Uhr mit einer Kaffeetafel beginnt, auch die Gäste eingeladen, die sich nicht zu den Senioren zählen und keine unserer Abendveranstaltungen besuchen können.

Am nächsten Tag haben alle Kinder beim Kinderkarneval ab 15°° Uhr Gelegenheit, einige Ausschnitte unserer Darbietungen zu erleben oder auch in ihren bunten Kostümen zu tanzen und mit uns zu spielen.

Die nächsten drei Samstage, der 11. der 18. und der 25.02. sind für unsere Abendveranstaltungen reserviert. Jeweils um 19.30 Uhr wird der Narhallamarsch den Abend eröffnen.

Die Eintrittskarten für die Abendveranstaltungen sind ab Freitag, dem 03.Februar 17°° bis 18°° Uhr, jeweils freitags zur gleichen Zeit, am gleichen Ort,  im Ortsteilbürgermeisterbüro Großwechsungen zu erhalten. Informationen hierzu auch unter der Nummer 01638269258.

Den Abschluss der aktiven Saison in Großwechsungen wird der Rosenmontagsball bilden, der am 27.02. um 20°° Uhr startet.

Der Großwechsunger Carnevalclub wünscht allen Einwohnern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und lädt herzlich zu seinen Veranstaltungen ein.

 gez. F. Bischoff                                                 

 

Wetter in Werther

Partnerstadt Werther/Westfalen

Das ist die Partnerstadt Werther/Westfalen